Go to footer

6. Das Gesetz der Schwingung


6. Das Gesetz der Schwingung

Postby Melanie » Wed 2. Jun 2010, 20:16

Dieses Gesetz besagt: Alles bewegt sich, nichts steht still, alles befindet sich in Schwingung. Energie und Materie sind nur Manifestationen von Schwingungen unterschiedlicher Frequenz. Selbst in der scheinbar so festen Materie sind die Moleküle in ständiger Schwingung. Genauso ist es beim Licht, Wärme oder Energie.

Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jeder Wunsch oder Wille sind begleitet von Schwingungen unterschiedlicher Frequenz und wirken so entsprechend ihrer Kraft und ihres Inhalts. Ebenso wirkt alles auf mich, was ich wahrnehme oder mir vorstelle.
Ein Mann, der morgens in die Stadt zur Arbeit fährt und abends wieder nach Haus zurückkommt, wird "Pendler" genannt. Auch er "schwingt" mit einer Frequenz von "einmal pro Tag". Das ist seine individuelle Eigenfrequenz. Gleichzeitig aber schlägt sein Herz mit einer Schwingung von siebzig Mal pro Minute. Sein Bewusstsein hat eine andere Schwingung als seine Gedanken oder Gefühle. Die haben wiederum eine ganz andere Schwingung als die Atome, aus denen sich sein Organismus zusammensetzt, Wir haben es also nicht nur mit jeweils einer Schwingung zu tun, sondern alles bewegt sich gleichzeitig in einer Vielzahl verschiedener Schwingungen, die wiederum ein individuelles und einmaliges Ganzes bilden.

Nicht schwingt nicht, und nichts schwingt nur in einer Schwingung. Alles beeinflusst und wird beeinflusst. Nichts kann nicht beeinflussen.
Jede Schwingung ist somit auch eine Ursache und gleichzeitig eine Wirkung einer vorrangegangenen Ursache. Jeder Schwingung entspricht ein Ton, eine Farbe, eine Form usw. So kann es in dieser Welt auch nicht völlige Ruhe geben, denn alles schwingt, bewegt sich - lebt.

Was da schwingt nennen die Wissenschaftler Energie, der Methaphysiker Geist und der Gläubige Gott. Doch gleich, welchen Namen wir dieser Wirklichkeit geben, sie ist, und ihre Schwingungsfrequenz bestimmmt die Form der Manifestation, die letztlich immer der Ausdruck der einen Kraft ist.
User avatar
Melanie
Administrator
 
Posts: 119
Joined: Sun 2. May 2010, 17:42
Location: Horn-Bad Meinberg

Return to Board index

Return to Spielregeln des Lebens

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest