Go to footer

Mantras singen klärt den Verstand !


Mantras singen klärt den Verstand !

Postby rose » Mon 14. May 2012, 21:19

Ich hatte früher oft eine innere Stimme in mir die mich kritisierte.Seit dem ich regelmässig Mantren singe, geht es mir viel besser.Mantras zu singen ist ein guter Weg um seinen Geist zur Ruhe zu bringen.Es öffnet dein Herz und harmonisiert die inneren Gefühle. Die Sprache der Mantras ist Sankrit (älteste Sprache der Welt)deshalb ist diese Sprache nicht mit Alltagserfahrungen behaftet!! Durch das mehrfache Wiederholen spezieller Mantren wird somit der Geist geklärt!! :D :D
rose
 
Posts: 1
Joined: Tue 8. May 2012, 20:00


Die Mantra Arten

Postby Melanie » Thu 4. Oct 2012, 15:20

1. Nirguna Mantras
Abstrakt, formlos, eigenschaftslos.

2. Saguna Mantra
Mantra mit Eigenschaften und Form. Da ihnen ein bestimmter Aspekt Gottes entspricht, werden sie auch Ishta Mantras oder Gottheiten-Mantra genannt. Für die meisten Menschen ist es leichter, eine Beziehung zu einem Gottheiten-Mantra zu entwickeln. Die Gottheiten symbolisieren die verschiedenen Aspekte des einen Gottes. Das reine Selbst, die Seele, Atman, ist ohne Namen und ohne Form. Aber da wir uns als sterblich und begrenzt empfinden und nur kurze Aufmerksamkeitsspannen haben, ist es normalerweise zu schwer, mit einem abstrakten Mantra zu meditieren. Daher suchen wir uns einen Aspekt aus, der zu uns paßt und mit dem wir mittels der Meditation eine Beziehung herstellen können.

3. Bija Mantras
Einsilbige Wurzel- oder Samen-Mantras. Nur mit ausdrücklicher Anleitung des Lehrers zu wiederholen.

4. Andere Mantras
Insbesondere Mantras in anderen Sprachen, wie Halleluja, Kyrie Eleison, Christe Eleison, Herr Jesus Christus erbarme dich unser, etc.
User avatar
Melanie
Administrator
 
Posts: 119
Joined: Sun 2. May 2010, 17:42
Location: Horn-Bad Meinberg


Return to Board index

Return to Musik und Tanz

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest