Go to footer

Vorurteile....


Vorurteile....

Postby Mike » Sun 5. Sep 2010, 12:56

In einer Einfürung zu einem Buch über Regressionstherapie habe ich folgende schöne Geschichte gefunden, die man sich merken sollte, wenn man wieder einmal auf Menschen trifft, die sich ohne jede vorherige Auseinandersetzung mit der eigenen spirituellen Arbeit oder dem eigenen Glaubensgebäude gegenüber meinen negativ äußern zu müssen:

(aus Joel S. Goldsmith in seinem Buch über geistiges Heilen)

Goldsmith wurde einmal zu einer todkranken Frau geholt, deren Familie weder etwas von Metaphysik
verstand noch daran glaubte. Nach der Heilbehandlung wollte man eine Diskussion mit ihm
anfangen: «Natürlich wissen wir, dass wir keinerlei Hilfe von Ihnen erwarten können. Es ist ja eine
bekannte Tatsache, dass Leiden dieser Art unheilbar sind.»
Goldsmith war enttäuscht über diese der Kranken gegenüber eher lieblose Haltung, zumal er sich
gerade aufrichtig um ihre Heilung bemüht hatte. Daraufhin gab er folgende überraschende Antwort:
«Lassen Sie uns zuerst wenigstens fünf Minuten lang über die kopernikanische Theorie diskutieren!»
«Was ist denn das?»
«Haben Sie davon nie gehört?»
«Nein, wie soll ich darüber diskutieren, wenn ich nicht die leiseste Ahnung davon habe?»
«Das hindert Sie doch sonst nicht daran, sich über ein Thema zu äußern. Sie wissen doch ebenso
wenig über das geistige Heilen, und doch fühlen Sie sich aufgerufen, darüber zu urteilen.»
Bei Reinkarnation und Rückführung ist es manchmal genauso …

Viellecht ist es einen Versuch wert, "Abstempler" doch einfach mal mit der kopernikanischen Theorie oder vielleicht auch mit der Funktionalität des Düsenantriebs zu konfrontieren?? ;-)
User avatar
Mike
Administrator
 
Posts: 39
Joined: Wed 28. Apr 2010, 14:40

Return to Board index

Return to Sprüche, Weisheiten & Zitate

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest