Go to footer

Bewusstsein erlangen


Bewusstsein erlangen

Postby Melanie » Tue 23. Oct 2012, 19:56

Bewusstsein erlangen

"Zu Bewusstsein kommen" heißt, mich an mein wahres Wesen zu erinnern. Mich wieder wahrzunehmen, sowie die Erde, das Kosmische (Göttliche), die Menschen, die Tieren und die Pflanzen. (Was wären wir ohne?)

Dies ist ein Prozess. Manchmal machen wir viele schnelle Schritte und manchmal braucht es etwas länger.

1. Erkenntnis
Das Denken hat unsere Probleme oft erst durch sein Urteilen und seinen Widerstand geschaffen.

2. Das Ich überdenken
Mache Dir bewusst, was "Ich" wirkllich bedeutet. Meinst Du Dein Ego(Verstand und Wollen) Ich kann nur zu dem "Ich"
sagen, was ich wirklich bin. Ich bin reine Existenz, ich bin "Ich Selbst" und ein Teil unserer Erde, des Kosmos, der
Menschheit und der Natur. Ich bin eins mit allem.

3. Losslasen von der Suche und Führung
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo Sie auch Ihre Innere Führung loslassen. Denn wenn ich vom "Ich" als Ego zum
"Ich Selbst" werde, bin ich im Einklang mit mir selbst und dem Sein und handle aus diesem Einklang heraus.
Es verschwindet die Illusion einer Führung. Ich bin und nehme die Wahrheit wahr. Die Wahrheit ist schon da und
wartet darauf, dass wir uns erinnern.

4. Sein, und nicht tun
In der Gedankenstille können wir jederzeit die Erfahrung des Wahren Seins machen(Meditation, Tagtraum,
Kontemplation, alles bei dem wir gedanklich abschalten...).
Solange wir uns anstrengen und denken, kommen wir nicht zu Bewusstsein. Hier geht es ums Wahrnehmen
was jetzt wichtig ist, nicht um das Darübernachdenken. Das "Wahre Sein" ist ständig präsent, man kan es nur
geschehen lassen. Wahres Wissen wird bewusst, sobald ich meine Vorstellungen aufgeben und einfach erfahre was
ist.

5. Im Hier und Jetzt

Im "Hier und Jetzt" zu leben heißt, ganz präsent zu sein, ganz in der Gegenwart.
Das Sein findet im "Hier und Jetzt" statt und in der Wahrnehmung des "Hier und Jetzt" . Als Ausdruck des Seins
"geschieht" Handlung, ohne denken und planen und so gibt es nicht mehr zu tun als zu sein
"Jetzt".
Der Verstand kann nicht verstehen was ist, sondern nur das was er kennt und schon erfahren
hat.

6. Bei Bewusstsein sein
Das Stimmige ereignet sich, wenn wir unser Bewusstsein mit ungeteilter Aufmerksamkeit
auf die eine Sache gerichtet halten und geschehen lassen, was geschieht und
wahrnehmen was geschieht. Zum Beispiel bei Problemen, Fragen, Entscheidungen und
Aufgaben.

Das Höchste Bewusstsein-
ist in jedem gegenwärtig, es ist Ihr augenblicklicher Zustand. Alles Bemühen(Denken) schafft nur die "Illusion des Hier und Dort" und die Illusion des Vorwärtskommens.
Alles Bemühen aber führt scheinbar weg vom Jetzt.

Erleuchtung (Erwachen) ist das Erleben, dass ich nie weg war.
User avatar
Melanie
Administrator
 
Posts: 119
Joined: Sun 2. May 2010, 17:42
Location: Horn-Bad Meinberg

Return to Board index

Return to Intuition und Wahrnehmung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest