Go to footer

15. Das Gesetz des Lernens


15. Das Gesetz des Lernens

Postby Melanie » Tue 1. May 2012, 11:49

15. Das Gesetz des Lernens

Auf dieser Welt sind wir, um leben zu lernen und es zu meistern.
Uns begegnen immer wieder neue Herausforderungen aus denen wir lernen können. Dadurch bekommen wir die Möglichkeit uns zu ent-wickeln, mich zu ent-decken und mir Selbst zu begegnen. Jede Situation, jede Begegnung , jedes Erlebnis kann eine Lehre für uns sein.
Fragen die weiter helfen:
*Warum hat mich das Leben in diese Situation gebracht? Was ist die Chance? Was ist zu tun,um sie zu erkennen und zu erfüllen?
*Welche Konsequenzen ergeben sich daraus?
*Was ist zu tun?
* Was ist zu lassen?
* Was ist zu ändern?
* Was ändert sich in meinem Leben dadurch ab sofort?
* Was ist zu tun, um in Zukunft Botschaften überflüssig zu machen?

Das Leben ist immer neu und einzigartig. Ich brauche nicht mit dem Leben oder gegen das Leben zu kämpfen, sondern lerne wirklich zu leben.
Ich bin ein lebendiger Teil des Lebens, lasse mich vertrauensvoll auf das Leben ein und damit AUF MICH SELBST.
Dann brauche ich keinen Schicksalsschlag, keine Krise mehr, die mich dazu zwingt, endlich zu tun was zu tun ist.
Das brauche ich nur so lange ich gegen das Leben bin, die Signale mißachte und damit gegen mich Selbst handel.
Also vertraue ich mich dem Strom des Lebens an, nehme es bewusst wahr, bleibe in der Mitte und im Ein-Klang mit dem Leben.
User avatar
Melanie
Administrator
 
Posts: 119
Joined: Sun 2. May 2010, 17:42
Location: Horn-Bad Meinberg

Return to Board index

Return to Spielregeln des Lebens

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests