Go to footer

19. Das Gestzt der Imagination


19. Das Gestzt der Imagination

Postby Melanie » Thu 7. Jun 2012, 14:19

Das Gesetz der Imagination

Jede bildhafte Vorstellung, hat das Bestreben, sich zu verwirklichen. Wenn Glaube und Wille im Gegensatz zu einander stehen, siegt immer der Glaube.
Jeder Mensch hat die Fähigkeit zur bildhaften Vorstellungskraft und sie kann trainiert werden.
Das Bild ist die Sprache des Unterbewusstseins und der Seele(z.B. im Traum).
Unsere inneren Bilder bestimmen den größten Teil unseres Lebens. Das Unterbewusstsein greift innere Bilder auf und ist bestrebt sie zu verwirklichen. Daher sollten wir uns klare Bilder über unsere Ziele und Wünsche machen und sie immer wieder ins Bewusstsein zu holen.Hier ist es wichtig, gewünschtes mit allen Sinne innerlich wahrzunehmen, als wenn es schon in Erfüllung gegangen wäre.
Unerwünschte und überholte Bilder sollten losgelassen und um erlebt werden, damit sie sich nicht mehr verwirklichen können.
User avatar
Melanie
Administrator
 
Posts: 119
Joined: Sun 2. May 2010, 17:42
Location: Horn-Bad Meinberg

Return to Board index

Return to Spielregeln des Lebens

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest