Go to footer

25. Das Gesetz der Gnade


25. Das Gesetz der Gnade

Postby Melanie » Sat 9. Jun 2012, 14:22

Das Gesetz der Gnade

Gnade ist etwas göttliches, die uns zuteil wird wenn wir darum bitten.
Eine Wirkung des Gesetzes der Gnade ist das Recht des Menschen,
jederzeit aus der Unwissenheit in das Licht der Erkenntnis zu treten,
sein geistiges Erbe der Vollkommenheit anzunehmen.
Das Wirken der Gnade bietet dem Menschen die Freiheit der Wahl:
Den königlichen Weg der Erkenntnis zu gehen oder den normalen Weg von Krankheit und Leid.
Beide Wege führen letztlich zur Ein-Sicht und machen den Menschen bereit für die Gnade.
Auch Karma ist eine Gnade, denn es macht uns mit Leid, Krankheit und Verlust darauf aufmerksam,
dass wir vom rechten Weg zur Vollkommenheit abgekommen sind. Karma wird uns nicht von außen auferlegt, sondern von uns selbst
(auch aus früheren Leben): durch unser Denken,Fühlen und Handeln.Das Leben konfrontiert mich mit jeder Lektion, die ich brauche.
User avatar
Melanie
Administrator
 
Posts: 119
Joined: Sun 2. May 2010, 17:42
Location: Horn-Bad Meinberg

Return to Board index

Return to Spielregeln des Lebens

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests