Go to footer

1. Das Gesetz der Liebe


1. Das Gesetz der Liebe

Postby Melanie » Thu 20. May 2010, 11:11

1. Das Gesetz der Liebe
Die Liebe ist das Grundgesetz der einen Kraft. Verbinden wir Liebe und Weisheit erreichen wir Vollkommenheit. Diese bewußte Liebe ist der Sinn unseres Erdenlebens. Lernen Liebe zu geben und zu Empfangen. Nicht nur die Liebe zu unserem Partner, sondern die allumfassende Liebe, die nichts und niemanden mehr ausschließt, um so zum Botschafter seiner Liebe zu werden. Lieben heißt auch, seine Möglichkeiten zu nutzen, für andere Chance zu sein.

Schritte auf dem Weg zur wahren Liebe
Der erste Schritt auf dem Weg zur Wahren Liebe besteht darin, mich dem anderen bedingungslos zuzuwenden und aus dieser Zuwendung so viel Befriedigung und Glück zu erleben, das ich nicht mehr danach frage, was ich bekomme. Bekomme ich etwas, ist es zusätzliches Geschenk. Will ich in der Liebe glücklich werden, muß ich zwei Dinge auflösen: die Angst, nicht genug geliebt zu werden; das Verlangen, den anderen Besitzen zu wollen. Denn wer Angst hat und besitzen will, wird letztlich alles verlieren. Dies gilt für beide Seiten.

Soll meine Liebe bestand haben, benötigt sie drei Voraussetzungen .
- Bewunderung
- Eine gemeinsame Aufgabe, die beide Begeistert
- Verständnis

Ich muß nicht lernen zu Lieben, sondern ich muß zulassen, das die Liebe die in mir steckt (in jedem), wieder frei fließen kann. Es gilt die Blockaden und Hindernisse aufzulösen, damit Liebe im mir geschehen kann und als Leben in Erscheinung tritt.
User avatar
Melanie
Administrator
 
Posts: 119
Joined: Sun 2. May 2010, 17:42
Location: Horn-Bad Meinberg

Return to Board index

Return to Spielregeln des Lebens

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests