Go to footer

7. Das Gesetz der Polarität


7. Das Gesetz der Polarität

Postby Melanie » Sun 6. Jun 2010, 11:21

Dieses Gesetz besagt, dass alles, was ist, zwei Pole hat, in Wirklichkeit aber eins ist. Alle scheinbaren Gegensätze sind in ihrem Wesen nach identisch, nur verschieden im Grad ihres Ausdrucks. Glück und Unglück, Liebe und Hass, Kalt und Warm sind in Wahrheit die beiden Pole der gleichen Sache. Jede Erscheinung auf dieser Welt hat zwei Seiten. Der zwischen den beiden Seiten liegende Bereich aber ist eins. Sobald wir zur "EIN-SICHT" kommen, erkennen wir das eine zwischen den beiden Polen; die scheinbare Dualität verschwindet, und wir sind wieder im "EIN-KLANG" mit uns,dem Leben, der ganzen Schöpfung.

Wenn ich mich auf das Positive konzentriere und dadurch meine Schwingung meines Bewusstseins verändere, ändere ich meinen Standort. Dann ist es mir möglich, Hass in Liebe zu verwandeln, Angst in Mut, Dunkelheit in Licht. Durch die Erhöhung unserer Bewusstseinsschwingung verändern wir nicht nur uns selbst, sondern auch unser ganzes Leben, da wir ja dann, nach dem Gesetz der Resonanz, andere Ereignisse, Personen und Lebensumstände anziehen. Wir wecken auch das Gute in anderen Menschen. Wer sich geistig zu einer höheren Bewusstseinsebene schwingt, verursacht damit natürlich eine entsprechende Gegenreaktion auf der niederen Bewusstseinsebene. Hält er sich jedoch auf der höheren Ebene auf, kann ihn diese Gegenreaktion nicht erreichen.
User avatar
Melanie
Administrator
 
Posts: 119
Joined: Sun 2. May 2010, 17:42
Location: Horn-Bad Meinberg

Return to Board index

Return to Spielregeln des Lebens

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests