Go to footer

11. Das Gesetz von Ursache und Wirkung


11. Das Gesetz von Ursache und Wirkung

Postby Melanie » Mon 28. Jun 2010, 20:17

Alles geschehen auf dieser Welt gehorcht dem Prinzip von Ursache und Wirkung. Alle sichtbare Schöpfung ist, wie der Name schon sagt, eine Wirkung, hinter der immer ein Schöpfer steht, dessen Willen sich auswirkt. Wo eine Schöpfung ist, muss immer auch ein Schöpfer sein, denn das Gesetz lautet: "Nichts kommt von nichts."

Das, was wir Zufall nennen, ist nur ein Ausdruck für eine verborgene, unbekannte Ursache; niemals aber geschieht etwas ohne Ursache. Auch für unseren Willen gibt es eine Ur-Sache,zusammengesetzt aus Umwelteinflüssen, Meinungen,Erfahrungen und Umständen, die alle wieder eine Ursache haben. Und doch haben wir in jedem Augenblick des Lebens die Möglichkeit, in diese Kette einzugreifen, eine Wirkung zu verändern oder auch eine neue Ursache zu setzen (Mentaltraining,um Gnade bitten). Auch der Zufall gehorcht dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Zufall ist das, was mir auf Grund meines So-Seins zu-fällt. Zufall und Glück sind Bezeichnungen für einen nicht erkannten Zusammenhang.
User avatar
Melanie
Administrator
 
Posts: 119
Joined: Sun 2. May 2010, 17:42
Location: Horn-Bad Meinberg

Return to Board index

Return to Spielregeln des Lebens

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest