Go to footer

Meditation zur Auflösung von (negativen) Seelenverbindungen


Meditation zur Auflösung von (negativen) Seelenverbindungen

Postby Connie » Tue 5. Jun 2012, 20:24

Spätestens seit der Entdeckung und der Definition des morphologischen Feldes in Anlehnung an die Quantentheorie wissen wir, das alles mit allem verbunden ist und auf einer höheren Ebene mehr oder weniger in Resonanz gehen kann und geht.
Auch wir Menschen sind über dieses Feld miteinander verbunden und interagieren unbewußt über diese Energien. So lassen sich intuitive Sympathien und Antipathien, das Wissen um den Zustand einer Person, die sich viele Kilometer von uns entfernt befindet, Vorahnungen und vieles mehr erklären.
Nehmen wir noch die Annahme einer Seele hinzu, die energetisch und über ein Leben hinaus mit anderen Seelen über dieses Feld verbunden ist, dann verstehen wir, warum wir uns - manchmal für uns selbst völlig unerklärbar - mit manchen Menschen zutiefst verbunden fühlen die uns nicht gut tun und uns Energie entziehen
und meinen sie schon ewig zu kennen, wohingegen andere keine tieferen Emotionen in uns erzeugen obwohl wir mit ihnen doch eigentlich viel mehr gemein haben, sie uns positive Energien vermitteln und mit uns die Dinge teilen, die uns im Leben weiterbringen.
Kommen wir nun mit den Menschen aneinander mit denen wir uns auf einer problematischen Kommunikationsbene befinden, für die wir aber eben auch diese tiefe Verbundenheit empfinden, dann wird es meist sehr schmerzhaft und eine Trennung der Lebenswege hinterläßt eine tiefe Leere und Trauer, die bis zu schweren Krise und dem Verlust des Selbstwertes ausarten kann. Insbesondere, wenn die Situation nicht mehr lösbar erscheint und eine weitere Beschäftigung oder Auseinandersetzung mit der anderen Person nur zu weiteren Verletzungen und negativen Ereignissen führen würde weil einer der Beteiligten nicht die entsprechende Bewußtseinsebene erreicht hat um die Problematik liebevoll anzugehen und nicht in der Lage ist, den Wert einer solchen Beziehung in Bezug auf die Lernlektionen die darin liegen, zu erkennen (dies betrifft vor allem Beziehungen mit karmischem Hintergrund bzw. Seelenverwandschafts- und Dualseelenbeziehungen, die eine lange gemeisame Geschichte haben).
Die seelischen Verletzungen, die aus solchen Verbindungen entstehen, können ein Leben lang anhalten und uns nicht mehr loslassen.
Ist keine andere Lösung mehr in Sicht als das Lebenswege sich trennen, ist es gut wenn wir den anderen in Frieden und Liebe gehen lassen können und die seelische Verbindung zu der Person „freigeben“ um negative Einflüsse in unserem Leben zu beenden und die tiefere Liebe in dieser Seelenverbindung zu etwas Positivem für uns selbst transformieren.

Hier eine schöne und sehr hilfreiche Visualisierung / Meditation dazu:

Suche dir einen sehr ruhigen und schönen Platz, an dem du so bequem wie möglich sitzen kannst und dich geborgen fühlst. Mache dir evtl. eine meditative und ruhige Musik an. Schliesse die Augen und versuche den ganzen Körper zu entspannen. Konzentriere dich auf deinen Atem und versuche, dem Fluß der alltäglichen Gedanken keine Aufmerksamkeit zu schenken.
Visualisiere nun eine große, am Boden liegende Acht aus Licht. Du kannst sie dir so schön vorstellen, wie du es möchtest. Verbinde die beiden Kreise der Acht mit einem goldenen Band. Nun setze dich in die Mitte des einen Kreises und visualisiere die andere Person im anderen Kreis. Empfange sie mit der ganzen Liebe, die du für sie hast oder einmal hattest. Lasse keinerlei Groll aufkommen. Sitze einen Moment mit der anderen Person und lasse eure Energien sich verbinden. Nun sage der Person alles, was du ihr noch sagen möchtest. Tue dies wieder ganz ohne Groll, weder gegen dich noch gegen den anderen. Vielleicht hast du das Gefühl, das dir der andere etwas antwortet. Lasse es einfach wertfrei zu.
Wenn du glaubst, das alles gesagt ist, hülle den anderen ganz in deine Liebe ein und sage ihm „Ich vergebe dir alles, was du mir an Leid zugefügt hast. Ich bitte dich um Vergebung für alles, was ich dir an Leid zugefügt habe. Ich lasse dich nun los und bitte dich, mich ebenfalls loszulassen“.
Nun gehe mit der anderen Person zur Mitte der Acht, wo sich die beiden Kreise treffen und das Band sie verbindet. Nimm nun gemeinsam mit dem anderen eine Schere und schneidet gemeinsam das Band durch. Tut dies mit Liebe füreinander. Geht wieder in die Mitte eures Kreises und setzt euch hin. Visualisiere nun, wie sich der Kreis des anderen von dir entfernt und langsam aus deinem Blickfeld verschwindet. Versuche nichts festzuhalten und begleite den anderen mit all deiner Liebe. Wünsche ihm Glück und Segen. Wenn du den anderen nicht mehr sehen kannst, fühle, wie Licht und Liebe dich durchstömt und tiefe Ruhe sich in dir ausbreitet. Bleibe noch einen Moment so in deinem Kreis sitzen und fühle, wie du alles, was mit dem anderen zu tun hat loslässt und deine Energien wieder ganz bei dir sind. Nun kannst auch du den Kreis verlassen und mit seinem Auflösen lässt du nun endgültig los.

Atme ein paar Mal tief durch und öffne wieder die Augen. Immer wenn du merkst, dass dich Trauer, Wut oder Schmerz über die betreffende Person wieder einholen, wiederhole die Meditation.
User avatar
Connie
Administrator
 
Posts: 57
Joined: Wed 28. Apr 2010, 15:37
Location: Blomberg

Return to Board index

Return to Selbstfindung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest