Go to footer

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber


Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

Postby Connie » Sun 26. Aug 2012, 23:36

Fulminante Bilder.....In Theatermanier in Szene gesetzt, farbenprächtig und beinahe Märchenhaft...Handschrift von Peter Greenaway. Der Soundtrack betäubend. Ein (tragischer) Genuss der Sinne... Glücklich der, der einen großen Fernseher und DolbySurround hat ;-) Filmkunst in Reinkultur.


Albert Spica (Gambon) ist ein gut situierter, gewalttätiger Gangster und Miteigentümer von „Le Hollandais“, eines französischen Restaurants, das er und seine Bande jeden Abend besuchen. Obwohl Spica den Anspruch hat, ein Feinschmecker zu sein, hat er in Wahrheit kein Gespür für gutes Essen. Sein Geschmack ist derb, er selbst gewalttätig und beleidigend gegenüber den anderen Gästen sowie den Bediensteten. Spicas Frau Georgina (Mirren) wird regelmäßig von Spica missbraucht und ist entsetzt von ihm, kann sich aber nicht von ihm trennen, da sie sich vor seiner Brutalität fürchtet. Jedoch lernt sie einen anderen Gast, Michael (Howard), kennen, und mit Richards Einverständnis benutzen sie die Küche von Le Hollandais für ihre sexuellen Treffen.

Als Albert von der Affäre erfährt, schwört er, Michael zu töten, dann zu kochen und zu essen...... .

User avatar
Connie
Administrator
 
Posts: 57
Joined: Wed 28. Apr 2010, 15:37
Location: Blomberg

Return to Board index

Return to Filme und CD's

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests