Go to footer

Symbolarbeit


Symbolarbeit

Postby Melanie » Sun 30. Dec 2012, 14:09

Symbolarbeit

Seit jeher nutzten indianische Völker Zeichen und Symbole,
um Kraft und Mut zu stärken; die Weisen vieler Kulturen
setzten sie für Heilzwecke ein.
C.G. Jung setzte sich mit ihnen besonders in der Traumdeutung auseinander und mit ihrer Wirkung auf das Unterbewusstsein.
Auch in der neuen Homöopathie, hat die Symbolarbeit ihren Platz gefunden.

Durch die Symbole können wir uns zu den unterschiedlichsten Themen im Leben Unterstützung holen z.B.:

- Um Belastungen zu lösen.

- Sich zu Stärken.

- Die Selbstheilung zu aktivieren.

- Die eigene Entwicklung zu unterstützen.

- Blockaden zu lösen

- usw.



Symbole sind ein Hilfsmittel, um feinstoffliche Freie-Energien die uns umgeben nutzbar zu machen.

Die Symbole ziehen wie ein Magnet die zugeordneten freien Naturenergien an und geben sie in ihrem Umfeld wieder ab.

Diese Symbole werden nur wirksam wenn wir uns für sie öffnen sozusagen um die Symbolenergie bitten.

Sie wirken nur solange wie wir sie brauchen.

Man kann Die Symbole auf einen Gegenstand, Papier und auf den Körper malen. Visualisieren eines Symboles ist auch möglich.

Die Auswahl der passenden Symbole findet entweder über die zugeordneten Themen statt oder mit der Hilfe einer Pendelrute.

Belastungen durch diese Symbolenergien sind nicht möglich und eine Überdosierung findet nicht statt.



P.S.: Ich nutze Symbole, die zu unserer jetzige Zeit passen. Die Symbole habe ich über mein Höheres Selbst übermittelt bekommen.
Image
Image
Image
User avatar
Melanie
Administrator
 
Posts: 119
Joined: Sun 2. May 2010, 17:42
Location: Horn-Bad Meinberg

Return to Board index

Return to Gesundheit und Psyche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests