Go to footer

Es ist nicht immer so wie es scheint...


Es ist nicht immer so wie es scheint...

Postby Connie » Fri 31. Aug 2012, 19:13

Drei Mönche beschlossen zusammen zu meditieren. Sie saßen nebeneinander am Ufer eines Sees und schlossen die Augen in Konzentration.

Plötzlich stand der erste Mönch auf und sagte: Ich habe mein Kissen vergessen. Er sprang auf das Wasser und lief, nicht zu fassen, über den See zu ihrer Hütte am anderen Ufer.

Als er zurückkam, stand der zweite Mönch auf und sagte: Ich vergaß, meine Unterwäsche zum Trocknen aufzuhängen. Er lief seelenruhig über den See und kam auf die gleiche Weise zurück.

Der dritte Mönch hatte die beiden ersten aufmerksam beobachtet bei dem, was er für einen Test seiner Fähigkeiten hielt. Sollten eure Fähigkeiten soviel weiterentwickelt sein als meine? Ich kann mit allem mithalten, was ihr beiden vorführt!

Mit diesen Wort sprang er auf, um auch über den See zu laufen.
Prompt versank er im tiefen Wasser.

Dies konnte den Yogi nicht abschrecken. Er stieg aus dem Wasser und versuchte es wieder, und versank wieder. Er stieg noch einmal heraus und versuchte es noch einmal, und immer wieder versank er. Das wiederholte sich, und die anderen beiden Mönche schauten zu.

Nach einiger Zeit wandte sich der zweite Mönch an den ersten und fragte: Was meinst Du? Sollen wir ihm sagen, wo die Steine liegen?
User avatar
Connie
Administrator
 
Posts: 57
Joined: Wed 28. Apr 2010, 15:37
Location: Blomberg

Return to Board index

Return to Kurzgeschichten, Märchen & Fabeln

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest