Go to footer

Om Tare Tuttare Ture Soha


Om Tare Tuttare Ture Soha

Postby Melanie » Thu 4. Oct 2012, 08:21

Om Tare Tuttare Ture Soha
Grüne Tara Mantra für die Meditation

Die grüne Tara verkörpert das aktive Mitgefühl aller Buddhas und sie soll vor den acht Arten der Angst schützen. Desgleichen soll sie die ursprüngliche Weisheit vermehren und wird für ihre wunscherfüllenden Qualitäten gepriesen. Es wird ihr eine besondere Schnelligkeit bei der Erfüllung von Wünschen und dem Schutz vor Gefahren zugeschrieben, was durch ihre zum Aufstehen bereite Sitzhaltung symbolisiert wird.

Obwohl die grüne Tara auch weltliche Wünsche erfüllen soll, besteht ihr eigentliches Anliegen darin, die Praktizierenden zur Erleuchtung zu führen. In dieser Weise kann man die acht Ängste, vor denen die grüne Tara schützt, auch als Symbole für die inneren Hindernisse auf dem Weg verstehen. (Quelle: Wikipedia)

Die acht Gefahren, vor der die grüne Tara schützen soll sind,

Stolz, symbolisiert durch den Löwen
Verblendung, symbolisiert durch den Elefant
Zorn, symbolisiert durch das Feuer
Neid, symbolisiert durch die Schlange
Falsche Ansichten, symbolisiert durch die Räuber
Geiz, symbolisiert durch das Gefängnis
Begierde, symbolisiert durch die Überschwemmung
Zweifel, symbolisiert durch Dämonen

Om
- der Urlaut, repräsentiert alle Trinitäten (z.B.- Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft – Körper, Geist, Seele)
Tare
-Anrufung Tara’s der kosmischen Energie befreie mich vom wahren Leiden
Tuttare
- erwecke das Göttliche in mir befreie mich von allen Gefahren und meinem Karma
Ture
- beende meine Leiden und führe mich zur wahren Erkenntnis lass’ mich die göttliche Energie erfahren
Soha
- möge die Bedeutung des Mantras in meinem Herzen Wurzeln schlagen

Das rezitieren ihres Mantras “Om Tare Tuttare Ture Soha” hilft, unheilvolle (schädliche) Einflüsse (auch Gedanken) auf dem Weg zur Befreiung zu überwinden.
User avatar
Melanie
Administrator
 
Posts: 119
Joined: Sun 2. May 2010, 17:42
Location: Horn-Bad Meinberg

Return to Board index

Return to Mantras

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest