Go to footer

Der Zaun des liebevollen Handelns


Der Zaun des liebevollen Handelns

Postby Connie » Fri 2. Nov 2012, 21:02

Als ein unglücklicher Mensch der sich nicht beherrschen konnte, einen Engel traf, bat er ihn darum, ihm einen Weg zu zeigen wie er lernen könne alle Menschen die er liebt, liebevoll zu behandeln.

Da gab der Engel ihm einen Sack voll Nägel. „Jedes mal wenn du jemanden den du liebst verletzt, körperlich, seelisch oder geistig, schlage einen Nagel in den Gartenzaun“

Am 1. Tag schlug er 35 Nägel in
den Gartenzaun. In den folgenden Wochen lernte er sich zu kontrollieren und er musste immer weniger Nägel in den Zaun schlagen. Er merkte, dass es anstrengender war Nägel zu schlagen als sich zu beherrschen. Endlich kam der Tag an dem er keinen Nagel mehr schlagen musste. Also ging er wieder zu dem Engel und erzählte ihm stolz von seinem Erfolg. Der Engel aber sagte, er solle von nun an jeden Tag an dem er frei von negativen Gedanken sei, einen Nagel aus dem Zaun heraus ziehen.

Nach einigen Monaten war er so weit und kein Nagel steckte mehr im Zaun. Da kam der Engel und sprach:" Du hast dich gut entwickelt, doch schau den Gartenzaun an. Er ist voller Löcher und er wird nie mehr so sein wie früher." Jedes mal wenn du dich über jemanden den du liebst beklagst weil er nicht so ist wie du ihn haben möchtest und du schlecht mit ihm umgehst, dann lässt das eine Wunde in seinem Herzen zurück, wie diese im Zaun.

Deshalb achte und respektiere alles was du liebst , und verletze es nicht.

~Verfasser unbekannt~
User avatar
Connie
Administrator
 
Posts: 57
Joined: Wed 28. Apr 2010, 15:37
Location: Blomberg

Return to Board index

Return to Kurzgeschichten, Märchen & Fabeln

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests